Seit vier Jahren für Lyss und Busswil im Einsatz

–> Mehr zu meiner Person

–> Zu meinem Wahltalk im LOLY

Mein Leistungsausweis als Gemeinderat seit 2014

Ausgezeichnete Schulen & Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Reorganisation Volksschule Lyss (ab Sommer 2018)
    • Einführung eines durchlässigen Oberstufenmodells
    • Durchgängige Klassen am selben Standort von Kindergarten bis 6. Klasse (weniger Schulhauswechsel für die Kinder)
    • Tagesschule neu an jedem Schulstandort inkl. Busswil
  • Einführung von Schulsozialarbeit
  • Dauerhafte Einführung des Jugendprojekts LIFT – Förderung und Wochenarbeitsplätze für Oberstufenschüler-/innen mit erschwerter Ausgangslage

Unterstützung von Kultur, Sport und Vereinen

  • Umsetzung der neuen Richtlinien betreffend Vereinsunterstützungen
  • Unterstützung der Kulturfabrik KUFA Lyss
    • Kantonale und regionale Beiträge dank Aufnahme auf die Liste der Kulturinstitutionen von regionaler Bedeutung
    • Zusatzkredit der Gemeinde für die Jahre 2017-2019
  • Neukonzeptionierung Bundesfeier

Nachhaltige Finanzen und weniger Schulden

  • Unterstützung Konsolidierung der Gemeindefinanzen und Steuersenkung per 2017
  • Schuldenabbau und keine neuen Schulden
  • Attraktive Gemeinde: Für Gewerbe, KMU, Arbeitsplätze und Familien

Ich würde mich gerne weiterhin im Gemeinderat für eine attraktive Gemeinde einsetzen. Setzen Sie mich 2 x auf jede Liste. Vielen Dank!

Liberale Politik ohne Scheuklappen. Für Lyss und Busswil.

Kommentar verfassen

